PADucation 2021

Die zweite 𝗣𝗔𝗗𝘂𝗰𝗮𝘁𝗶𝗼𝗻 wird vom 17.09. – 19.09.21 stattfinden! Und ich freue mich diesmal Teil des Orga-Teams sein zu dürfen.

Im Rahmen der UN Decade for People of African Decent (PAD) möchten wir uns gemeinsam über die Perspektiven Schwarzer, Afrikanischer und Afrodiasporischer Menschen in sozialen Berufen austauschen.


Praktiker_innen, Azubis, Studierende und Lehrende sozialer Berufe – ihr seid alle herzlich eingeladen! Gemeinsam wollen wir Arbeitsbegriffe und politische Forderungen für soziale Arbeitsfelder entwickeln. Den Fokus der Konferenz richtet sich dieses Mal auf intersektionale Perspektiven.

Wir möchten uns durch die gemeinsame Reflexion gegenseitig empowern, best practice Beispiele teilen, Problemlagen besprechen, Arbeitsgruppen bilden, von Referent_innen lernen, Visionen entwickeln und Self-Care praktizieren.

„Auf dem Weg zu intersektionalen Praxen“ möchten wir voneinander lernen, uns gegenseitig empowern und gemeinsame Afrodiasporische Visionen für soziale Berufe und ihre Adressat_innen finden!

Präsentiert von der Bundesarbeitsgemeinschaft Schwarzer Perspektiven in sozialen Professionen

Weitere Infos zu Anmeldungen, Programm und vielem mehr folgt bald!