Event: MyUrbanology – Black Women* in Business Meeting

Alina Hodzode und Stephanie Cuff haben die Erfahrung gemacht, dass echte Lebensqualität und Wachstum vor allem da möglich sind, wo sie aktiv Menschen, Erlebnisse und Gedanken in ihr Leben lassen, die uns einfach gut tun. Wenn wir uns mit ihnen verbinden, aktivieren sie das Beste in uns und inspirieren uns dazu, Neues zu schaffen und uns so stärken, dass wir uns selbst so wertschätzen, wie wir sind – unabhängig von dem, was andere über uns denken oder uns spiegeln.

Mit MyUrbanology haben sie es sich zur Aufgabe gemacht, die Menschen, Angebote und Empfehlungen, die ihnen über die verschiendensten Kanäle, wie Social Media oder auch durch direkten Austausch finden und einfach nur selbst als TOP erachten, auch für andere Menschen sichtbar und erlebbar zu machen.

Ich durfte als Fotograf*in beim Black Women* in Business Meeting 2019 dabei sein.

Die Schweizer Journalistin Anja Glover berichtete für Friday Magazin von diesem wunderschönen Tag:

„Die Sonne funkelt auf den Berliner Dächern. Mit Prosecco in der Hand lachen und diskutieren wir, prosten uns zu und erzählen aus unseren jeweiligen Leben. Die meisten sind hier, um einfach mal mit jemandem zu reden, dem es im Leben ähnlich ergeht. Viele tragen ihr lockiges Haar offen, was in der Arbeitswelt bis vor Kurzem nicht selbstverständlich war. Auch ich erinnere mich an den mehrmals gehörten Tipp, mein Haar für Meetings besser zu „bändigen“.“

Anja Glover, Friday Magazin

Mehr lesen