IWS Konferenz – Als Ich Nach Deutschland Kam

Als ich nach Deutschland kam

When I came to Germany

Almanya’ya geldiğimde

mời tham dự: Hội thảo

‎منظمة النساء الدولية تدعوكم الى مؤتمر عندما جئت إلى ألمانيا

‎فضای زنان بین‌‌الملل دعوت می کند: کنفرانس وقتی به آلمان آمدم

International Women Space (IWS) organisierte im Oktober 2017 eine zweitägige Konferenz in Berlin. In sechs Podiumsdiskussionen teilten Frauen* ihre Erfahrungen: Frauen*, die als Gastarbeiterinnen nach Westdeutschland kamen; Frauen*, die als Vertragsarbeiterinnen nach Ostdeutschland kamen; Frauen*, die als Migrantinnen und Geflüchtete in das wiedervereinte Deutschland kamen, sowie deutsche Frauen*, die von Rassismus betroffen sind.

Ich habe meine Lieblings-Journalistin Bahar Sheikh von ak – Analyse und Kritik – Zeitung für Linke Debatte und Praxis zur Konferenz begleitet und ein paar Eindrücke mit der Linse eingefangen. Die Live-Mitschnitte der Podiumsdiskussionen findet ihr außerdem auf der Facebook Seite von Black Lives Matter Berlin.

Beitrag erstellt 25

Verwandte Beiträge

Beginne damit, deinen Suchbegriff oben einzugeben und drücke Enter für die Suche. Drücke ESC, um abzubrechen.

Zurück nach oben